Freitag, 26. Oktober 2012

Weihnachtsschlitten


Mit der Schablone von Viva Decor war dieses Projekt relativ schnell fertig gestellt. Es war tatsächlich wesentlich einfacher zu machen, als ich vermutet hätte und ich finde, das Ergebnis macht eigentlich schön was her - jedenfalls dafür, dass der Schlitten nur aus Papier gebastelt ist.
Verwendet habe ich naturfarbenen 300g starken Fotokarton und der Schlitten ist  ganz gut stabil - aber allzu schwer kann er wohl nicht beladen werden. Gefärbt habe ich die zugeschnittenen Kartonteile mit Glimmermist in Braun und Rot. Wenn der Karton von beiden Seiten mit den Farben eingesprüht wird, wird er nach dem Trocknen auch wieder von alleine glatt - ich habe mit dem Heißluftfön nachgeholfen. Dann wurden die Teile zuerst mit dem Weihnachts-Texthintergrund bestempelt, anschließend kamen die braunen Winterschnörkel darüber und schließlich kamen noch goldene Schneeflocken dazu.
Die Seitenteile habe ich mit Stanzteilen verziert. Ich bin noch nicht schlüssig, ob ich den Schlitten mit kleinen Geschenken beladen verschenken oder lieber selbst als Deko behalten soll - aber vielleicht kann man ja noch mal einen oder zwei solcher Schlitten machen ...
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee, Brilliance Galaxy Gold
Stanzen: Marianne Design Weihnachtstern und Blätter, Martha Stewart Zweige
Vorlage: Viva Decor

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so etwas schönes...und das hast Duuu
gemacht!!SUper!!
GLG MSBine

Martina hat gesagt…

der schlitten sieht wirklich toll aus!!!
lg martina

Doreen hat gesagt…

Der Schlitten sieht toll aus. Würde man gar nicht vermuten, dass das "nur" Papier ist. Der könnte glatt auch aus Metall sein. So rostige Effekte sind ja ganz angesagt. Super!

LG Doreen

Sonny hat gesagt…

Mit der Schlittenschablone hab ich auch schon geliebäugelt...Aber so toll wie du, würde ich ihn wohl nicht hinbekommen... Er sieht wunderschön aus!!!

Liebe Grüße Sonny

Micha hat gesagt…

Dein Schlitten sieht traumhaft schön aus..superklasse gemacht.

LG Micha

mgoll88 hat gesagt…

wow, was für ein toller schlitten, der sieht wirklich genial aus!

LG
Michaela

k m e hat gesagt…

Oh - was für ein tolles Teil!
Klasse!

Lg, katrin

papierelle hat gesagt…

Der sieht echt klasse aus!! Und ich bewundere je immer, wie toll Du die Stempel einsetzt, da kann ich noch viel lernen!!
LG Gundi

Sabine Rüdiger hat gesagt…

Der Schlitten ist der Hammer.
Der ist total schön.

Zoe hat gesagt…

Hallo Betty,
der Schlitten ist ganz fantastisch geworden. Super Idee!!!
LG Zoe

Anonym hat gesagt…

Der sieht einfach genial aus:-)
Auch die Farben find ich prima.
LG Silke

theras kartenblog hat gesagt…

Wunderschön sieht dein Schlitten aus. Das Papier finde ich auch wunder-wunderschön.
LG Ilse (thera)

Eva hat gesagt…

Hey Betty! Wunderwunderschön ist der Schlitten und fantastisch bestempelt etc. Gefällt mir super!
Herzliche Grüße die Eva