Mittwoch, 13. Dezember 2017

Päckchen und Kugeln

Damit ist die Bastelei für den Weihnachtsbaum abgeschlossen - sollten dann hoffentlich genug Anhänger sein :)
 Das breite Schleifenband hatte ich schon jahrelang zuhause rumliegen und so konnte ich es jetzt endlich mal aufbrauchen. Die Päckchen sind mit Hilfe eines Falzbrettes aus Cardstock gefaltet. Da man durch die großen Schleifen eh nicht so arg viel vom Cardstock sieht, habe ich ausnahmsweise mal drauf verzichtet, ihn zu bestempeln ;) Zuerst habe ich einen Streifen Schleifenband aufgeklebt, dann die Schleife extra gebunden und angeklebt.
Die Christbaumkugeln bestehen aus Metallic-Häkelgarn - hätte nicht gedacht, dass es auch damit so gut funktioniert.
Die Technik zur Herstellung der Kugeln ist nicht neu - schon in meinem allerersten Bastelbuch, das ich ca. 1975 geschenkt bekommen habe, gab's eine Anleitung dafür. Mit Tapetenkleister getränktes Garn wird um Wasserbomben-Ballons gewickelt, wenn's über Nacht getrocknet ist, wird der Ballon aufgeschnitten und entfernt. Geht total einfach und relativ schnell und die Kugeln schauen mit dem Metallic-Garn in natura echt schick aus :)
Hier nochmal die verschiedenen Anhänger für unseren diesjährigen Weihnachtbaum im Überblick. Leider gibt's nicht alles in dem gleichen Goldton - Glitzerkarton, Band,Garn und auch das Embossingpulver unterscheiden sich schon ziemlich vom Cardstock. Aber da sich ja jeder Goldton öfter wiederholt, hoffe ich, dass sich das Gesamtbild am Baum einigermaßen gut macht - werden wir ja in Kürze dann sehen ;)

Kommentare:

claude hat gesagt…

beautiful!
hugs

Anonym hat gesagt…

WOW,schöne Idee mit den Packerls und den edlen gehäkEeten Kugeln!
GLG MSBine

marlisa hat gesagt…

Deine Ideen hast du wunderschön umgesetzt, bin nun schon auf den fertig geschmückten Baum gespannt.
Adventsgrüßle marlisa

Farina hat gesagt…

Das sieht bestimmt alles suuuperschön zusammen aus. Wieviel Arbeit du dir jedes Mal machst. Das beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.

Ganz liebe Grüße
Silvia

Borqna hat gesagt…

BRAVO!

شوقي نجاح hat gesagt…

شركه نقل عفش بالخبر